Zum Ordner Humor /Humor/Virenwarnung
From: Virusspezialist@virus.de
An: SigurdPistor@web.de
Datum: 29.05.02
Betreff: Virenwarnung

W32/HardKill.A

Seit wenigen Stunden ist ein neuartiger Computervirus im Umlauf, der weltweit bereits an mehreren millionen Computern Hardwareschäden in einem noch nie dagewesenen Ausmaß verursacht hat.
Neu an diesem Virus ist, dass er Hardwarecomponenten, wie Maus, Monitor, Tastatur usw. in einer derart aggressiven Weise angreift, das es zu irreparablen Schäden kommt.
Es haben bereits alle führenden Virenprogrammhersteller Warnungen herausgegeben und zu äußerster Vorsicht aufgerufen, da der Virus noch nicht völlig analysiert werden konnte und im Moment noch keine wirksamen Updates der Virenprogramme zur Verfügung stehen.
Der Virus mit dem Namen W32/HardKill.A ist in einer sehr komplexen Weise programmiert und dürfte den Virenprogrammherstellern noch viel Kopfzerbrechen bereiten, da er mit einer breiten Palette von Tarnkappen-, sowie Verschlüsselungsfunktionen aufwartet und damit sehr schwer auffindbar ist.

Hier ein Foto von einer durch den Virus zerstörten Maus, damit man sich ein Bild machen kann, welche Schäden der Virus hinterläßt.