Zurück zum Ordner Humor /Humor/Windows XP-Maus für Frauen

Bei der Einführung von Windows XP wurde vom Microsoft-Entwicklungsteam die Maus unter die Lupe genommen. Da hat sich herausgestellt, daß vor allem Frauen viele Schwierigkeiten haben, um unter XP mit der heutigen Maus zu arbeiten.

Darum ist hauptsächlich für die weibliche Zielgruppe eine neue Maus entwickelt worden. Dabei waren die Bedingungen für die neue Maus, daß sie vertraulich wirken und gut in der Hand liegen soll. Nach Fertigstellung des ersten Prototyps, hat es natürlich einige Umfragen unter der männlichen Zielgruppe gegeben, um jede Form von Diskriminierung auszuschließen.

Die männliche Zielgruppe hat hier keine Bedenken gehabt, stärker noch, laut Meinung der Männer kommen bei Ansicht der Frau mit der neuen Maus vertraute Gefühle hoch.

Klicken Sie für das erste Photo der neuen Maus hier.