/Humor/Wer bremst verliert
...von Alex ZOP

Wer bremst verliert

Endlich wieder Feierarbend. In der Arbeit bin ich dazu verdammt WINkarren tagtäglich aus dem Dreck zu ziehen. Jetzt steige ich genussvoll und tief durchatmend in meinen geliebten uralten, extrem zuverlässigen Kleinwagen an und in dem ich jede Schraube kenne: Ein 486er.

Heute werde ich sie wieder ärgern, die 4Ghz "fahrenden" Windoofis.Wer ich bin? Gestatten, GEOS mein Name. Für mich ist das immer wieder ein Heidenspass, die linken Spuren ganz für mich zu haben!

Die Kühlerhaube meines GEOSTrabi ziert das Tag "Abgang Winblödian" und an der Heckfront prangt in dicken Lettern "-=GEOS RuLeZ=-". Raus auf die Piste, ich lass gleich mal die ersten Linuxhippies stehen. Das sind die Typen, die erst einen Joint rauchen müssen, bevor sie wissen, wie sie ihre Schüssel starten können, läuft sie dann, müssen sie den Wagen erst noch neu kompilieren und das dauert und dauert eben. Warum wird ein Linuxfreak nie mit seinem Studium fertig? Na klar, er muss sich ununterbrochen mit kompilieren beschäftigen um endlich eine funktionierende Software zu erhalten. Ich zische also vorbei, steck mir eine gute an und höre nebenbei Musik aus dem CD Laufwerk, während Gonzo auf die Plasmabildschirme der Seitenscheiben geile FLI Shows zaubert. Das kommt gut, beim Abschleppen dauergelangweilter WIN-gäähn ist der laahmarschig-User´s Tussen. Multitasking zaubert in meinen Kleinwagen dann eine Mammutshow der Superlative. Das legt selbst Maria flach.
Heidenspass halt, sag das nur nicht den WINkirchgängern, die erkennen sonst den AntiWIN. Jetzt gehts rauf auf die Datenautobahn. Ein fetter Brummie vollgepackt mit SUSE Linux, zieht schwerfällig auf der rechten Spur gen Sonnenuntergang. Ich schalt den Skipper an und zieh gleich mal ein wenig durch um den drögen Linuxtruck im Rückspiegel verschwinden zu sehen.
Die erste Steigung kommt und da sehe ich schon eine Horde GHz Fahrer. Wie sie sich hinaufquälen, fettgefressen und vollgesoffen mit Datenmüll und Quellcode, verstecktem Pornostuff und Rückständen früherer Datenerrors in ihren Därmen. Sie treten immer in riesigen Horden auf, denn jeder hat dem anderen geraten, so einen Wagen zu fahren. Wo sie auftauchen staut sich alles. Gerade stürtz wieder einer ab! Kurz leuchtete ein blaues Schild an seiner Heckklappe auf: "Undefin..." da rammte er die recht Leitblanke und stürzte die tiefe Böschung runter in den Festplattentod. Kurz ziehe ich meinen 486er quer und mogle mich zwischen linker und mittlerer
Spur hindurch. Dann ziehe ich gelassen nach links, werfe nach hinten einen Anker aus und aktiviere ruckartig die ersten kleinen Reserven meines schlanken Codes. 

Zusammen mit dem 4Ghz im Schlepptau jagen wir der Schnarchkolonne davon und ich lass den Hacken solange draussen, bis es hinter mir auf der Fahrbahn zu brennen
beginnt. Warntöne schallen zu mir und die Radiokarte meldet einen "Undefinierbaren WIN Laufzeitfehler auf der Datenautobahn". Da macht es Bumm und der Spass ist perfekt. Cool ziehe ich meinen Anker wieder ein und sehe noch im Rückspiegel das WINwrack.

Ich frage mich, wieso es immer noch WINlooser gibt, die meinen mit ihren winverlangsamten 4Ghz Boliden auf der mittleren oder linken Fahrbahn fahren zu müssen. Die sollen gefälligst ihren Lappen abgeben, wenn sie die Zeichen der Zeit nicht erkannt haben! Denen sollte ein Schrieb auf den Monitor flattern, vom Datenverkehrsamt:
"Abgang Winblödian"!

Übrigends habe ich nun auch einen 4Ghz Boliden in der Garage stehen. Ich, GEOS werde ihn aber erst betreiben, wenn ich umfassende Astronautensoftware an Board habe, denn er wird mich als Rakete in Lichtgeschwindigkeit in ferne Galaxien katapultieren.
 

Euer GEOS

PS: Biologen fanden heraus, dass Dinosaurier schon einmal so weit waren und damals ein, dem WIN sehr ähnliches Bremssystem erfanden. Damit bremsten sie die Evolution bis zum Stillstand ab und starben aus. Erst als der letzte "Error in Undefinierbaren Bereichen" das kaputte System endgültig abschaltete, konnte sich die Evolution wieder erholen.