Startseite
 
 
 
 
 
 
Unser Ausflug führte uns zum Wildfreigehege Wildenburg.
Das Wildfreigehege liegt bei der Ortschaft Kempfeld im Hunsrück (zwischen Morbach und Kirn) und ist bereits frühzeitig auf den Schildern ausgeschildert. Was leider nicht so gut gelungen ist, ist die Ausschilderung im Ort Kempfeld; bin beim 1. Mal glatt an der Straße vorbeigefahren.

Am Wildfreigehege angekommen, gleich die erste Überraschung, obwohl die Kasse bereits um 17:00 Uhr schließt, ist der Park im Sommer bis 20:00 Uhr geöffnet; solange man im Park ist und bereits Eintritt bezahlt hat. Ansonsten hat man schlechte Karten ....

Sehr freundlich war die Dame, die hinter der Kasse saß ! Sie erklärte uns den Park und welchen Rundweg man nehmen könnte.....
Der gesamte Park ist sehr Naturbelassen und die Tiere machen einen sehr gepflegten Eindruck. Die Möglichkeiten einen ganzen Tag im Park zu bleiben ist ebenfalls gegeben, da auf jedem Weg ausreichende Möglichkeiten sind, eine längere Rast einzulegen und die Tiere zu beobachten. Man kann sogar seine eigene Verpflegung mitbringen und kann an einigen Stellen im Schatten der Bäume ein Picknick veranstalten. An zwei Stellen im Park sind Kinderspielplätze angelegt, wobei der am Eingang als Abenteuerspielplatz ausgewiesen ist. Der andere ist etwas kleiner und liegt am hinteren Ende des kleinen Rundweges. Obwohl der Abenteuerspielplatz schon einmal bessere Tage gesehen hat und eine Sanierung erfahren müsste, ist er im Vergleich zum kleinen Spielplatz etwas besser.
 
Erfreulich die Preise im Kiosk in der Eingangshalle: sehr zu empfehlen sind die Bratwürste!

Alles im allem ein schöner Ausflug und man kann nur sagen, das ein Ausflug zum Wildfreigehege Wildenburg sehr zu empfehlen ist.

Weiter Infos hier: www.hunsrueckverein.de
 

Stand: 09.08.2006