Startseite
 
 
 
 
 
 
Der Tierpark Birkenfeld liegt etwas versteckt, ist aber gut ausgeschildert.
Man kann einmal der Beschilderung Tierpark oder der Beschilderung Heinrich-Herz-Kaserne folgen, da der Tierpark unmittelbar vor der Kaserne liegt.

Leider waren wir etwas enttäuscht, da der Tierpark im Internet immer noch als Streichelzoo ausgewiesen wird, dies aber nicht mehr der Realität entspricht. (Traurig für Kinder, die gerne einen Streichelzoo besuchen) Die Verantwortlichen sollten einmal den Verweis auf www.naturpark.com aktualisieren lassen.

Pluspunkt für den Tierpark ist, das kein Eintritt erhoben wird (siehe Bild am Ende des Beitrages)!

Minuspunkt ist aber, das die Toilette  nur dann geöffnet ist, wenn auch die Gaststätte geöffnet hat. (siehe Bild-Nummer 20)

Hier ein paar Eindrücke aus dem Park selbst (zum vergrößern auf das Bild klicken):

 


 

Allgemeine Hinweis zum Eintrittspreis usw.:
Hinweisschild am Eingang zum Schmetterlingspark
 

Stand: 08.08.2006